Home  
Archiv
· Archiv

Sonstiges: Neues Hilfeleistungsfahrzeug in Dienst gestellt
Geschrieben am Donnerstag, 16.Juni. @ 19:14:32 CEST von admin

Sonstiges Am Donnerstag dem 16.06.2016 um 04:30 Uhr machte sich eine Gruppe unserer Feuerwehr auf den Weg nach Linz-Leonding.
Der erfreuliche Grund war:
Das Abholen unseres neuen HLF-4 von der Fa. Rosenbauer.



Um Punkt 08:00 Uhr waren wir bei der Fa. Rosenbauer vor Ort und konnten den ersten Blick auf unser neues Fahrzeug werfen.
Die mitgefahrenen Kameraden waren allesamt begeistert und nach der Abnahme der Beladung folgte auch schon die Einschulung durch einen Mitarbeiter der Fa. Rosenbauer.
Wichtige Informationen zu Fahrgestell, Getriebe, Pumpenbetrieb wurden uns erklärt.

Nach dem Mittagessen konnten wir dann am Nachmittag das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen und das Fahrzeug selbst ausprobieren.

Vor dem Rüsthaus wurde der neuen Tankwagen dann schon von einer großen Schar Feuerwehrkameraden erwartet, die dem neuen Fahrzeug einen begeisterten Empfang bereiteten.
Am selben Abend wurden dann auch schon die ersten Übungs- und Probefahrten mit unseren Maschinisten durchgeführt, um das Fahrzeug auch im Einsatzbetrieb bedienen zu können.

Die Eckdaten des neuen Fahrzeugs:
  • Hilfeleistungsfahrzeug 4
  • 3000l Löschwassertank
  • 100l Schaumtank
  • 15to höchstzulässiges Gesamtgewicht
  • 290 PS




























 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

"Login" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.