Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Start ins Übungsjahr
Geschrieben am Sonntag, 13.März. @ 08:44:45 CET von admin

Übung Am Samstag dem 12.03.2016 war es soweit. Nach der Winterpause startete die FF-Vorau ins neue Übungsjahr mit einer Zugsübung bei einer Tischlerei in Schachen.



Übungsannahme war ein Brand mit zwei vermissten Personen.
Nach der Erkundung durch Einsatzleiter HLM Josef Geier wurde umgehend die Menschenrettung durch den Atemschutztrupp durchgeführt.
Dank unserer Wärmebildkamera konnten die beiden Personen im stark verrauchten Gebäude rasch gefunden und gerettet werden.

Wärenddessen wurde vom TLF ein Aussenangriff vorgenommen, die Wasserversorgung wurde vom LFA mittels Zubringleitung vom ca. 100 m entfernten Hydranten hergestellt.

Herzlichen Dank an den Besitzer für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und für die anschließende Bewirtung.

















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.