Home  
Archiv
· Archiv

Sonstiges: Feuerwehrfest in Ferlach
Geschrieben am Samstag, 18.Juli. @ 10:46:35 CEST von admin

Sonstiges Vom SA 11.07.2015 bis SA 12.07.2015 besuchte eine Abordnung der Wehr Vorau die Feuerwehrkameraden in Ferlach (Kärnten).



Nachdem der Onkel unseres Sanitätsbeauftragten Christoph Ogris Mitglied der Feuerwehr Ferlach ist, hatten wir es uns schon lange vorgenommen den dortigen Kameraden einen Besuch abzustatten.
Ein Feuerwehrausflug hatte uns auch schon vor Jahren in die "Büchsenmacherstadt" geführt.
Dieses Jahr war es dann soweit, 7 Kameraden traten die Fahrt über die Pack an.

Nach einem Ausflug auf den Pyramidenkogel trafen wir schließlich beim RH in Ferlach ein und wurden freundlich empfangen.
Am Nachmittag gab es einen Besuch beim Oldtimermuseum in Ferlach, der Rest des Tages stand zur freien Verfügung.

Am Sonntag stand dann der Feuerwehrfrühschoppen auf dem Programm.
Neben einer Feuerwehr aus Slowenien waren auch wir als Gäste bei der Segnung und Indienststellung eines neuen Mannschafftstransport Fahrzeuges angetreten.

Dann folgte der gemütliche Teil beim Feuerwehrfrühschoppen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und nach der Besichtigung des Rüsthauses durften wir noch mit dem Hubsteiger einen Blick auf die Karawanken und über Ferlach erleben.

Herzlichen Dank an die FF-Ferlach mit Kdt. HBI Hans Esterle und an Günther Ogris für die Gastfreundschaft und die schönen Tage.
















 
Verwandte Links
· GNU Project
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Sonstiges
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Sonstiges:
Frohe Weihnachten


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.