Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: Gemeinsame Übung mit der FF-Wenigzell
Geschrieben am Sonntag, 13.Juli. @ 18:27:10 CEST von admin

Übung Am Samstag dem 12.07.2014 fand die Zugsübung für den Monat August, diesmal gemeinsam mit der FF-Wenigzell, statt.



Annahme war ein Brand in Vornholz bei vlg. "Seppl auf der Eben" mit 3 vermissten Personen.
Bei der Alarmierung wurde bereits die FF-Wenigzell mit dem TLFA, LFA und einem Atemschutz-Rettungstrupp mitarlarmiert.

Auf der Anfahrt zum ca. 7 km entfernten Gehöft wurde im RLFA Vorau schwerer Atemschutz aufgenommen, gleich nach dem Eintreffen wurde vom Atemschutz-Trupp mit der Suche nach 2 vermissten Personen im Keller des Anwesens begonnen.
Die erste Person konnte rasch gefunden und gerettet werden, die zweite Person wurde schließlich von der FF-Wenigzell mit Hilfe unserer Wärmebildkamera geortet und gerettet.

Unser LFA stellte währenddessen zwei Zubringleitungen vom nahe gelegenen Fischteich zu den TLFs her.
Die FF-Wenigzell war noch bei der Rettung einer dritten Person aus dem Wirtschaftsgebäude mittels Leiter eingesetzt.

Bei der Schlußbesprechung wurde auch die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren hervorgehoben.
Danke an die Familie Glatz für Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und die gute Bewirtung!

Feuerwehr Wenigzell



















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.