Home  
Archiv
· Archiv

Übungen: 24-Stunden Jugendübung in Rohrbach
Geschrieben am Sonntag, 03.Mai. @ 13:14:16 CEST von admin

Übung Von Freitag dem 01.05.2009 bis Samstag dem 02.05.2009 fand in Rohrbach eine 24 Stunden Übung für die Feuerwehr-Jugend des Abschnitts 5 statt. Die Feuerwehrjugend der FF-Vorau war mit dabei.



Im Rahmen der Übung wurde ein buntes Programm für die Jugendlichen geboten.
Im Stationsbetrieb wurden die Themen
  • Atemschutz
  • Funk
  • Gerätekunde
  • Löschgruppe
  • techn. Einsatz
  • Exerzieren
  • Entstehungsbrandbekämpfung
erklärt und geübt.

Nachdem am 01.05. auch die Bosch Rallye in Rohrbach Station machte, konnten auch die heimischen Ralley-Asse angefeuert werden.

In der Nacht auf Samstag fanden dann noch zwei Nacht-Übungen (Brandeinsatz, bzw. techn. Einsatz) statt, bei denen der Feuerwehr-Nachwuchs nochmal voll gefordert wurde.



















 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Übung
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Übung:
Abschnittsübung in Mönichwald


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 1


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.