Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Kaminbrand in Vornholz
Geschrieben am Dienstag, 25.Dezember. @ 08:04:03 CET von admin

Einsätze Am Christtag dem 25.12.2018 um 05:50 Uhr wurde die Feuerwehr Vorau mit Sirenenalarm zu einem Kaminbrand bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Vornholz, in Reiherbach, gerufen. Nach wenigen Minuten waren unsere Einsatzkräfte auf der Anfahrt zum Einsatzort.



Auf der Anfahrt wurde im HLF-4 und im RLF bereits jeweils ein Atemschutz-Trupp ausgerüstet.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Ewald Perl ging der ATS Trupp des HLF-4 mit Wärmebildkamera und Kübelspritze ins Wohnhaus vor um etwaige Glutnester zu kontrollieren und abzulöschen.

Vom HLF-4 wurde weiters ein HD-Rohr zum Schutz des Wirtschaftsgebäudes vorgenommen.
Nach dem kontrollierten Ausbrennen und Ausräumen des Kamins konnten die Einsatzkräfte nach ca. eineinhalb Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz waren:
  • Feuerwehr Vorau mit MZF, HLF-4, RLFA, LFA, MFTA mit 32 Mann
  • Polizei











 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.