Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: LKW-Unfall auf der L405 in Schachen
Geschrieben am Mittwoch, 18.Juli. @ 18:51:53 CEST von admin

Einsätze Am Mittwoch dem 18.07.2018 wurde die FF-Vorau um 11:21 Uhr erneut mit Stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der L405, in Fahrtrichtung Kreuzwirt gerufen.
Nach wenigen Minuten rückten das RLFA und das LFA zur Einsatzstelle aus.



Am Einsatzort kurz vor der sog. "Roster Höhe" bot sich die folgende Situation.
Ein LKW-Lenker war mit dem Anhänger auf das Bankett geraten, der Hänger war ins Schleudern gekommen und umgestürzt.
Der Lenker war zum Glück unverletzt geblieben, die Landesstraße war aber auf beiden Fahrspuren unpassierbar.

Nach dem Erkunden der Einsatzstelle wurde entschieden, die LKW-Bergung durch ein Abschleppunternehmen durchführen zu lassen, in der Zwischenzeit musste aber von der Polizei und der Feuerwehr eine Umleitung der L405 aufgebaut werden.

Nach dem Eintreffen des Abschleppwagens unterstützten wir mit der Mannschaft des LFA die LKW-Bergung und führten auch die Reinigung der Fahrbahn durch. Die Landesstraße blieb bis zum Abschluss dieser Arbeiten um ca. 13:45 gesperrt.

Im Einsatz waren:
  • RFLA Vorau
  • LFA Vorau
  • MTFA Vorau
  • Polizei Vorau
Um ca. 14:00 Uhr waren Mannschaft und Gerät wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.













 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 3


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.