Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Auto in umgestürzten Baum geprallt
Geschrieben am Donnerstag, 30.November. @ 05:29:51 CET von admin

Einsätze Am Donnerstag dem 30.11.2017 wurde die FF-Vorau um 03:58 Uhr mit Stillem Alarm zum Freimachen der L405 in Fahrtrichtung Rohrbach, nach einem Schneebruch, gerufen.
Nach wenigen Minuten rückte das RLFA mit 7 Mann zum Einsatz aus.



Nach starken Schneefällen in der Nacht hatte ein Baum entlang der Landesstraße, kurz vor der Abzweigung "Steingraben", der Last nachgegeben und war umgefallen.
Die Straße war aber nicht blockiert und der Baum konnte von den Männern der FF-Vorau rasch beseitigt werden.

Auf der Rückfahrt zum Rüsthaus Vorau wurde das RLFA dann zu einem zweiten Einsatz, auf der L405 bei der Ortstafel Vorau gerufen.

Hier war nun ein stärkerer Baum umgeknickt und hatte die Landesstraße auf beiden Fahrtrichtungen blockiert.
Ein PKW war vom herabfallenden Baum getroffen worden, ein anderer hatte nicht mehr ausweichen können und war ebenfalls gegen den Baum geprallt.
Beide Lenker waren augenscheinlich unverletzt geblieben und mit dem Schrecken davon gekommen.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Motorkettensäge aufgearbeitet und die Straße wieder frei gemacht.
Aufgrund der beschädigten Leitplanke wurde die Straßenmeisterei verständigt.

Um 05:00 waren Mannschaft und Gerät wieder im Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.











 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 2


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.