Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Wohnhausbrand in Schachen
Geschrieben am Sonntag, 16.April. @ 12:47:31 CEST von admin

Einsätze Am Ostersonntag dem 16.04.2017 wurde die FF-Vorau um 07:14 Uhr mit Sirenenalarm zu einem Wohnhausbrand in den Ortsteil Schachen alarmiert.
Nach wenigen Minuten rückten das HLF-4, RLFA, MZFA und LFA zur Einsatzstelle aus.



Beim Eintreffen stand bereits die linke Seite des Dachstuhles in Vollbrand, es befanden sich aber keine Personen mehr im Haus.
Rasch wurde vom HLF-4 ein umfassender Aussenangriff aber auch ein Innenangriff im Obergeschoss des Nachbargebäudes durchgeführt, um damit das Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude verhindern zu können.

Aufgrund der schwierigen Löschwassersituation musste ein Pendelverkehr vom RLFA zu unserem Faltbehälter, später unterstützt durch das TLFA-4000 Rohrbach durchgeführt werden.

Gegen 09:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, es wurden noch mehrere Atemschutz-Trupps der FF-Vorau und FF-Rohrbach eingesetzt, welche Nachlöscharbeiten am Dachstuhl durchführten. Gegen 12:00 Uhr waren alle Mannschaften wieder im Rüsthaus eingerückt und nach der Pflege der Gerätschaften wieder einsatzbereit.

Insgesamt waren eingesetzt:
Die FF-Vorau mit HLF-4, RLFA, MZFA, LFA, MTFA, 2 AS-Trupps und ingesamt 34 Mann.
Die FF-Rohrbach mit TLFA-4000, 1 AS-Trupp und ingesamt 9 Mann.
Sowie das Rote Kreuz Vorau.

Danke auch an die FF-Rohrbach für die gute Zusammenarbeit.
Bericht FF-Rohrbach


































 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 8


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.