Home  
Archiv
· Archiv

Einsätze: Heckenbrand in Schachen
Geschrieben am Sonntag, 01.Januar. @ 00:23:30 CET von admin

Einsätze Am Silvestertag dem 31.12.2016 wurde die FF-Vorau um 22:07 Uhr mit Sirenenalarm zu einem weiteren Einsatz in den Ortsteil Schachen alarmiert.
Aufgrund von Silvesterraketen war eine Gartenhecke in Brand geraten.
Nach wenigen Minuten rückten HLF-4, RLF, LFA und MTFA mit 25 Mann aus.



Beim Eintreffen an der ca. 7km entfernten Einsatzstelle im "Sandviertel" bot sich das folgende Bild.

Vermutlich aufgrund eines Silvesterfeuerwerks war eine Gartenhecke in Brand geraten.
Die Hausleute hatten mit mehreren Feuerlöschern und mit Wassereimern versucht den Brand zu löschen, hatten aber nichts mehr ausrichten können.
Ein Teil der Hecke stand in Brand.

Sofort wurde vom HLF-4 ein Löschangriff mittels HD-Rohr und unterstützt mit der Wärmebildkamera begonnen.
Das Feuer konnte so rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht werden.

Ein junger Mann, der bei den Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung erlitten hatte, wurde vom Roten Kreuz Vorau versorgt uns ins Marienkrankenhaus Vorau gebracht.
Nach ca. 1 Stunde, rechtzeitig vor Mitternacht, waren alle Einsatzkräfte wieder im Rüsthaus eingerückt und bereit für den Jahreswechsel.













 
Verwandte Links
· PHP HomePage
· Mehr zu dem Thema Einsätze
· Nachrichten von admin


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze:
Katastropheneinsatz in Mariazell


Article Rating
Average Score: 5
Stimmen: 4


Please take a second and vote for this article:

Bad
Regular
Good
Very Good
Excellent



Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Sorry, kein Kommentar für diesen Artikel vorhanden.