Home  
Archiv
· Archiv

Fahrzeuge




Der Unimog U1300 war von 1981 bis 2006 als RLF-1000 bei unserer Wehr im Einsatz.

Unser RLF-1000 hatte einen eingebauten 1000l Löschwassertank, eine eingebaute Nieder-/Hochdruckpumpe sowie 1 Schnellangriffseinrichtung und eine 3-teilige Schiebeleiter.

Weiters 3 Atemschutzgeräte, einen 8kVA Stromerzeuger, einen Lichtmast zur Ausleuchtung der Einsatzstelle, einen Satz hydraulischer Rettungsgeräte (Spreitzer, Schere, Stempel) zur Rettung eingeklemmter Personen aus Unfallfahrzeugen und eine Seilwinde.

Der Feuerwehr-Aufbau war von der Firma Lohr gefertigt, die Pumpe war von Ziegler.



Typ: Mercedes Benz Unimog 1300 Allrad
Baujahr: 1981
Hubraum: 5675 ccm
Leistung: 168 PS
Gesamtgewicht: 7490 kg
bei der FF-Vorau im Einsatz: 1981 bis 2006
mehr











Publiziert am: 2004-09-05 (6552 mal gelesen)

[ Zurück ]